#1

MUSTER - Bitte zuerst lesen!

in Krankenakten 19.03.2016 12:58
von Liria • Phoenixruf | 36 Beiträge

Die Krankenakten sollen helfen Übersicht zu behalten und als Gedächtnisstütze für Spieler, Einheitsleitung und Heiler dienen.
Für jeden einzelnen Charakter in der Einheit wird eine Akte angelegt. Nach jeder neuen Behandlung wird nach dem unten vorgegebenen Muster ein neuer Beitrag hinzugefügt. Im besten Fall wissen so alle immer Bescheid, was dem Charakter genau fehlt und wie er zuletzt behandelt wurde. Das vereinfacht den Spielern sich zu erinnern, hilft den Heilern die Behandlung fortzuführen (vor allem, wenn zuerst ein anderer Heiler am Werk war) und informiert die Einheitsleitung unabhängig von IC und OOC Mitteilungen (es muss also im Zweifelsfall nicht nachgefragt oder gewartet werden, falls eine betroffene Person gerade nicht on ist.)
Im Besten Fall füllt der Heiler die Akte aus, natürlich kann das aber auch der Spieler des Charakters selbst übernehmen.

Die Führung der Krankenakte ist keine Pflicht.
Allerdings wäre es natürlich schön, wenn alle es tun.


MUSTER

Patient: Muster Musterich
Behandelnder Heiler: Mustera Musterina
Datum der Behandlung: 19.03.(2016) -> dient der alleinigen Übersicht

Verletzung/Krankheit: gebrochenes Bein; schwere Grippe; etc.
Behandlung: Bein geschient; Schnupfenmittel verabreicht; etc.

Weitere Behandlung: Bein muss still gehalten und alle paar Tage untersucht werden; Patient muss sich ausruhen und nochmals zur Kontrolle kommen; etc.
Dienstfähigkeit: 6 Wochen außer Dienst bis das Bein verheilt ist; beschränkt dienstfähig (Büroarbeit); etc.

Anmerkungen: Patient muss im Lazarett bleiben, da er sich nicht selbst zur Ruhe beruft; Patient darf nur von Medicus XY behandelt werden; nichts; etc.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Varith Blutschild
Forum Statistiken
Das Forum hat 36 Themen und 69 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen