#1

Eröffnung des schwarzen Bretts

in Schwarzes Brett 18.03.2016 09:46
von Liria • Phoenixruf | 36 Beiträge

Im vorgesehenen Gemeinschaftsraum gibt es noch einiges zu tun, dennoch aber hat man es sich nicht nehmen lassen ein magisches, schwarzes Brett aufzustellen. Gut zu erkennen und definitiv nicht zu übersehen hängt es direkt gegenüber der Eingangstür- eine Kopie befindet sich im Versammlungsraum des militärischen Hauptgebäudes.
Notizen können schnell mit bereit gelegtem Kohlestift und und Papierzettelchen gefertigt werden- Stecknadeln gibt es nicht. Viel mehr nimmt das Brett die Notiz auf, wenn man sie dagegen drückt und positioniert sie möglichst günstig.
Dem findigen Beobachter wird dabei auffallen, dass es genügt seine Nachricht an einem der zwei Bretter zu hinterlassen, denn das Andere kopiert diese sogleich. Neue Nachrichten glühen auf, sobald sich jemand dem Brett nähert. Sollten Nachrichten an Einzelpersonen gerichtet sein, so geschieht dasselbe, wenn der Angeschriebene das Schwarze Brett studiert.


Die erste Nachricht steht bereits mitten auf der Tafel:

"Geehrte Geschwister,

bitte nutzt das schwarze Brett so viel ihr könnt und achtet regelmäßig auf neue Mitteillungen. Es soll die Kommunikation vereinfachen und als Gedächtnisstütze dienen.

Ansonsten rufe ich alle dazu auf gemeinsam im Gemeinschaftsraum anzupacken, damit jeder mit entscheiden und sich später darin wohlfühlen kann.

Gez. Liriá Blutflamme"


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Varith Blutschild
Forum Statistiken
Das Forum hat 36 Themen und 69 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen