#1

Liriá Blutflamme

in Geschlossene Akten 15.02.2016 16:48
von Liria • Phoenixruf | 36 Beiträge

Diese Akte liegt in voller Ausführung allein der Einheitsleitung vor.
Aufgrund der Versetzung von Ritter Blutflamme und dem alten Stand, wurde sie weitreichend aktualisiert und um einige Punkte ergänzt.



FRONTBLATT


Allgemeine Daten

Voller Name:
Liriá Blutflamme (ehem. Sin'Belar; geb. Feuerschwinge)

Geburtsort:
Goldnebel

Heimat:
Silbermond

Alter:
67 Jahre

Geburtstag:
17. Tag des I. Mondes


Ordensdaten

Rang:
Blutrittermeister

Zusätzl. Funktion:
Exorzistin; Stellvertreterin Meister Sonnensturms

Beitritt:
24. Tag des VIII. Mondes im Alter von 64 Jahren

Schüler:
keine derzeit

Ehemalige Einheit:
Stammgruppe um Meisterin Sonnenwald.
Versetzung auf eigenen Wunsch und durch Zuspruch Meister Sonnensturms.

Ehemalige Mentorin:
Meisterin Shi'Ka Lina Sonnenwald

Ehemalige Schüler:
Silriel Anyhra Winterglut (Initiandin)
Arvid Falkenschrei (Initiand)
Tyrenas Flammenherz (Ritter)


Qualifikationen:

• Beherrschte Waffen- und Kampfgattungen:
> Zweihänder: hervorragend; Schwerpunkt: Anderthalbhänder; Frontenbrecherin
> Schildkampf: sicherer Umgang
> Waffenloser Kampf: überdurchschnittlich
> Kriegsreiterei: Reitfertigkeiten: sicher; Kavallerie: Grundlagen
> Beidhändig: natürliche Linkshänderin, wurde auch auf Rechts geschult

• Lichtfertigkeiten:
> Offensiv: sehr gut; überdurchtschnittliche Kenntnisse
> Defensiv: hervorragend; überdurchschnittliche Kenntnisse
> Heilung: passabel; Basiswissen eines Nicht-Heilers
> Hintergründe: hoher Wissensstand

• Zusätze:
> Exorzistin: sowohl in theoretischem Wissen, als auch in der praktischen Anwendung weitreichend geschult und überaus praxiserfahren; Fähigkeiten hervorragend
> Magische Vorbildung: Runenmagie (praktische Anwendung); Pyromantie (geringfügig); Verzauberkunst (Theorie)
> Sprachen: Thalassisch; Gemeinsprache (verschiedene Dialekte); Gossensprache


Familie

Familienstand:
verheiratet

Ehepartner:
Neroth Blutflamme (Magister)

Kinder:
Ariandes Tharomiel Blutflamme (minderjährig; vom Magister adoptiert)
(geboren am 4. Tag des I. Mondes)

Cercias Thalionmel Blutflamme (minderjährig; Zwilling)
(geboren am 28. Tag des V. Mondes)

Caliel Livantha Blutflamme (minderjährig; Zwilling)
(geboren am 28. Tag des V. Mondes)

Vorhergehender Ehepartner:
Ariandes Sin'Belar (Bürger; verstorben)

Eltern:
Aimáire Thaer'adore (Magistrix; verstorben)
Quimeral Feuerschwinge (Blutrittermeister)
(Elrendar Thaer'adore (Stiefvater; Blutritter; verstorben)

Halbschwester:
Cenedril Flammenherz (minderjährig; Vormundschaft durch Adoption an Familie Flammenherz übertragen)

Sonstige Verwandtschaft:
Adraciel Feuerschwinge (Cousin; Blutritter)
Aerlinn Thaer'adore (Cousine; Magistrix und Fürstin des Hauses Thaer'adore)

Anmerkungen:
Gebürtige Thaer'adore und ehemalige Erbin, oberflächlicher Kontakt zum Adelshaus.


Einsätze

Als Initiandin: Stadtdienst; Evakuierung verletzter Ordensmitglieder aus den Geisterlanden
Als Adeptin: Offensive in Nordend; Grenzkontrolle; Zerschlagung des Ewigstein-Kultes
Als Ritter: Zerschlagung des Ewigstein-Kultes; Einsatz in Arathor; Feldeinsatz in Draenor; Tanaan-Offensive in Draenor

Anmerkungen:
> Blutflamme wurde aufgrund besonderer Leistungen im Feld von Ewigstein zum Ritter ernannt.
> Aufgrund von Meisterin Sonnenwalds gesundheitlich bedingten Ausfall, übernahm Blutflamme mitten in der Tanaan-Offensive die Leitung der Ritterschaft vor Ort.
> Blutflamme wurde am 1. Tag des VIII. Mondes zur Blutrittermeisterin ernannt.


Aktueller Gesundheitszustand

Voll dienstfähig.


zuletzt bearbeitet 09.08.2016 11:22 | nach oben springen

#2

RE: Liriá Blutflamme

in Geschlossene Akten 20.02.2016 15:07
von Liria • Phoenixruf | 36 Beiträge

FERTIGKEITEN

(Aufschlüsselung der beherrschten Qualifikationen; Definition, warum etwas besonders gut beherrscht wird, etc.)

> Waffen- und Kampfgattungen
> Lichtfertigkeiten (wieder unterteilt in passiv, offensiv und regenereativ)
> Zusätze (genaue Beschreibung der zusätzlichen Qualifikationen)
> Gesamtbeurteilung der Fähigkeiten (Wie Spielen Talente und Defizite zusammen? Wie kombiniert der Ritter? Was macht ihn gefährlich? Wo kann er am Besten eingesetzt werden?)



Die Kampffertigkeiten von Ritter Blutflamme entsprechen denen eines Ritters- sie übersteigen die Künste eines normalen thalassischen Soldaten. Ins Besondere in der von ihr bevorzugten Waffengattung des Anderthalbhänders glänzt sie, nicht zuletzt durch ihre Beidhändigkeit. Ansonsten fallen diese Fertigkeiten nicht weiter in Gegenübersetzung anderer Ritter auf. Sobald sie jedoch das Licht nutzt ist sie für Viele ein gefährlicher Gegner- ihre Affinität und Kenntnis im Umgang mit dem Licht ist bemerkenswert.
Ihre magische Ausbildung, die sie vor ihrem militärischen Weg absolvierte ist im theoretischem recht hoch und genügt zumeist zu einer einfachen Beratung, die praktische Anwendung hingegen macht sich lediglich in ihren exorzistischen Fähigkeiten bemerkbar in Form der Runenmagie.
Als Exorzistin brilliert sie unumstritten.


(In Bearbeitung.)


zuletzt bearbeitet 07.03.2016 23:18 | nach oben springen

#3

RE: Liriá Blutflamme

in Geschlossene Akten 07.03.2016 23:19
von Liria • Phoenixruf | 36 Beiträge

WERDEGANG

> Weg im Orden
-> Ausbildung, Prüfungen, Aufstieg, mit allen positiven und negativen Seiten

> Einsätze
-> Aufschlüsselung der im Frontblatt genannten Einsätze. Grob beschrieben um was es im Einsatz ging und welche Rolle der Ritter dort spielte, zusammen mit einer Beurteilung der Einsatzleitung (wird von der Einsatzleitung dann geschrieben))



Feuerschwinge trat dem Orden im Alter von 64 Jahren im achten Monat des Jahres bei. Durch militärische Vorbildung bewies sie sich bereits passabel im Umgang mit dem Anderthalbhänder, konnte reiten, verstand sich in der Rüstungspflege und fügte sich rasch in den militärischen Alltag ein.
Ein starker Glaube und Vorkenntnisse im Umgang mit dem Licht ermöglichten ihr es dieser Disziplin aufzufallen; ansonsten verlief ihr Werdegang bis zum Rang der Adeptin unauffällig.
Nach einem Einsatz in Nordend, der eine Konfrontation mit Dämonenbeschwörung miteinschloss, fokussierte sich Feuerschwinge auf das Vorhaben zusätzlich zur Exorzistin ausgebildet zu werden; nach erfolgter Zustimmung des Ordens zog sie sich hierfür eine externe Lehrmeisterin hinzu und verlagerte ihren allgemeinen Schwerpunkt noch intensiver auf das Licht.
In Folgen besonderer Leistung wurde sie im Feld von Ewigstein zum Ritter ernannt.

(Weiteres folgt.)



(In Bearbeitung.)


nach oben springen

#4

RE: Liriá Blutflamme

in Geschlossene Akten 07.03.2016 23:20
von Liria • Phoenixruf | 36 Beiträge

CHARAKTERISTIKA

> Ordensbeurteilung
-> Aufschlüsselung der Charakterlichen Entwicklung/Veränderung (z.B. Neigte als Initiand noch zur Naivität, ist heute sehr misstrauisch); Beleuchtung der positiven und negativen Eigenschaften)

> Psychologisches Gutachten


Blutflamme wurde zu Beginn ihrer Ausbildung als besserwisserisch beschrieben. Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und der Hang zur ehrlichen Zunge herrschten besonders prägnant vor. In kurzer Zeit begann sie sich umso mehr in der Demut zu üben und wurde - zum eigenen Wohl - als ehrliche Person wahrgenommen, die zu wissen schien, wann sie den Mund zu halten hat und welchen Tonfall man den höheren Rängen gegenüber anschlägt.
Trotz ihres rasanten Aufstiegs in den Ritterrang wurde sie nicht übermütig, ließ sich aber so weit beflügeln, dass sie immer mehr von sich selbst forderte. Dabei fiel zunehmend ihre fehlende Selbstachtung auf, die sich zeitweise in regelrechtem Selbsthass äußerte. Die Erwartungen gegenüber ihrer eigenen Person trieben sie des öfteren zu stärkerer Vernachlässigung ihres eigenen Wohls.
Das Eingreifen der Medici war hierbei mehrfach notwendig, wobei sie sich zumeist ohne großen Zwang fügte und im Zuge dessen auch öfter Einsicht bewies.
Im Ritterrang fiel sie des weiteren durch hohe, geistige Kondition, Zuverlässigkeit, eine strenge, aber faire Hand, sowie kühle Intelligenz auf. Ihr Auftreten gegenüber Niederrangigen erwies sich stets beschützerisch, aber auch fordernd. Gleichrangigen begegnete sie respektvoll aber auch kritisch, während sie Höherrangigen immer die übergeordnete Position zugestand. Zu Beginn scheute sie sich gegenüber Meistern ihre Meinung offen darzulegen, später tat sie das mit mehrmaligem Rückfragen, ob dies gestattet sei.
Als Negativ behielt sie dabei weiterhin ihre Leichtsinnigkeit gegenüber ihrer eigenen Gesundheit bei, verbohrte Sturheit äußerte sich hin und wieder in ungünstigen Momenten. Außerdem hegte sie eine Neigung dazu Personen in Schutz zu nehmen, denen sie Zuneigung abgewinnen konnte. Dadurch überblendete sie auch Unfähigkeiten dieser Personen. Ihr Temperament fiel ebenfalls gerne einmal auf.

Während ihrer Zeit beim Orden durchlebte Blutflamme diverse Verluste. So ist zu verzeichnen, dass sowohl Mutter, als auch Stiefvater und und zuletzt sogar der erste Ehemann verstarben. Emotionale Abstürze waren die Folge, übertriebene Arbeitswut und das Streben nach noch höheren Rängen im Orden. Die Abstürze konnten jedoch abgefangen werden, nicht zuletzt durch das starke Durchhaltevermögen des Ritters.

Des weiteren fielen Veränderungen nach größeren Einsätzen auf. Besonders aktuell und prägend scheint der letzte große Einsatz auf Draenor im Tanaadschungel, im sogenannten 'Hexenkessel' gewesen zu sein.
Obgleich sie in diesem Einsatz als Führungsperson deutlich hervorstach, gibt Blutflamme aktuell selbst an verschiedene Dinge nun anders zu sehen. In erster Linie sei hierbei ihre Nachlässigkeit gegenüber jener erwähnt, für die sie Zuneigung empfand. Äußerst kritische Berichte über die verstorbenen Meisterin Shi'Ka Lina Sonnenwald bestätigen, dass die Zurückhaltung des Ritters durch den letzten Einsatz deutlich dezimiert wurde.

Mittlerweile fällt der Ritter durch den Schneid auf, sich Widersprüche zu erlauben oder die eigene Meinung gegenüber Vorgesetzten deutlich zu äußern. Dies hindert Blutflamme jedoch nicht daran Befehle korrekt auszuführen. Des weiteren ist es schwer das Vertrauen des Ritters zu erarbeiten. Dafür beeindruckt sie wiederum mit unnachgiebiger Loyalität und dem starken Kampf gegen interne Intrigen.

Im Gesamten wird ihr eine stabile Psyche zugesprochen, die äußerst strapazierfähig ist und sich gut beweist.
Dennoch aber wird angeraten sie unter Beobachtung zu halten, gerade in Betracht der bereits erlittenen Erlebnisse.



(In Bearbeitung.)


nach oben springen

#5

RE: Liriá Blutflamme

in Geschlossene Akten 07.03.2016 23:21
von Liria • Phoenixruf | 36 Beiträge

AKTENEINTRÄGE

> Auffällig positives Verhalten; Fehlverhalten; Strafen; außerordentliche Belohnungen; o.ä. (wenn nicht in der Vorgeschichte des Charakters bereits etwas geschah, wird der Teil ausschließlich von der Einheitsleitung ausgefüllt)


(In Bearbeitung.)


zuletzt bearbeitet 07.03.2016 23:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Varith Blutschild
Forum Statistiken
Das Forum hat 36 Themen und 69 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen